innogy Center Stage

MR. TOTTLER / 17.30 Uhr

Marcus Treinen, bekannt als Mr. Tottler, ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Singer/Songwriter. Seine Auftritte und regelmäßigen Mitsingkonzerte begeistern das Publikum von Köln bis Oberstdorf –

auch für private Wohnzimmerkonzerte ist er ein oft und gern gebuchter Entertainer. 2017 gewann er mit seinem Song “Nie jenoch” den Bandwettbewerb “Euer Song für Köln” und 2015 den Gesangscontest „Talents op Kölsch“. Tottlers umfangreiche Bandbreite reicht von kölschen Evergreens bis hin zu den größten Rock/Pop-Songs. Inspiriert durch bekannte Rockbands begann er mit 17 Jahren Gitarre zu spielen, gründete wenig später die erste Band und schrieb eigene Songs.

mr.tottler.de

PAVEIER / 18.00 Uhr

Im 33. Jahr ihres Bandbestehens präsentieren sich die Paveier so jung und dynamisch wie selten zuvor. Schon am Anfang der Jubel-Session stand ein Ausrufezeichen der besonderen Art: mit ihrem Song „Leev Marie“ konnten die Paveier nicht nur den kölschen Sessionshit des Jahres 2016 landen – auch in den bundesweiten Single-Charts konnte sich der Titel über mehrere Wochen platzieren (höchste Platzierung 34). In den iTunes Charts/Schlager war der Titel sogar wochenlang auf Platz 1. Das Video wurde von mehr als einer Million Menschen gesehen.

paveier.de

ALEX IM WESTERLAND / 19.15 Uhr

Der Witz und der Charme von Die Ärzte die Energie und Spielfreude von Die Toten Hosen - Das sind die Zutaten für eine explosive Rockshow, die das Beste aus zwei Welten vereint. Auf dieser Mission befindet sich Alex im Westerland! Die 4 Frankfurter rocken sich ganzjährig durch Clubs, Festivals, Stadtfeste, Kneipenfestivals und Privatpartys. Dabei konzentrieren sie sich auf die bekanntesten und grössten Hits aus den letzten 30 Jahren Bandgeschichte der beiden Punkrock-Urgesteine. 

LET THERE BE ROCK !

 

alex-im-westerland.de

A TRIBUTE TO AMY / 20.45 Uhr

Mit höchstem Respekt vor dem Original und viel Liebe zum Detail erweckt „A Tribute To AMY“ die wunderbare Musik der leider viel zu früh von uns gegangenen Amy Winehouse zum Leben. Optisch wie klanglich nähert sich die Show so weit wie nur irgend möglich dem Original an. Sängerin Christine Ladda schafft dabei mit ihrer außergewöhnlichen Stimme, ihrer Verwandlungsfähigkeit und ihrem Schauspieltalent eine nahezu perfekte Illusion - mit brillantem Soulgesang, Ansagen im Cockney-English, Beehive, Tattoos und allem, was sonst noch dazugehört.

 

www.amyshow.de

QUEEN KINGS / 22.00 Uhr

„The Queen Kings“ gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands und tourt schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa. In diesem Jahr präsentieren sie mit Sascha Krebs als Leadsänger ihre neue Show „A kind of Queen“. Kenner schätzen die Band für Ihre Authentizität – sie haben sich den Queen-Sound bis ins kleinste Detail zu eigen gemacht, bleiben aber dennoch sich selbst treu und behalten eine eigene Note. So wirken sie nicht wie eine farblose Kopie, sondern überzeugen das Publikum jedes Mal mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung.

 

queenkings.de


AO Bühne

RENEGADE BUNCH / 18.30 Uhr

Rock / Pop / Folk mit wenig Effekten und eigener Note,

meist nur akustisch, das ist das erklärte Ziel des

,,abtrünnigen Haufen" !

Dabei lassen wir uns nicht in eine Schublade stecken und spielen was uns gefällt...

 

KOZMIC BLUE / 20.30 Uhr

Sie lässt Janis Joplin musikalisch wieder auferstehen: Die Sängerin Maggie Mackenthun von Kozmic Blue. Über 2000 Konzerte hat die Halbschottin in den 20 Jahren Bandgeschichte mit Gerhard Sagemüller (Gitarre, Schlagzeug) bereits weltweit gespielt - vom New Orleans Bluesfestival über die Leverkusener Jazztage bis zum Granada Jazzfestival. Aber auch in den kleinen legendären Musik-Clubs, wie Hollands "Bluescafe" Apeldoorn, Hollywoods Kultclub "Kulag Woodshet" oder im Rock-Etablissement "Spirit of 66" in Verviers ist die Kölner Band mit ihrem Blues-Programm und Janis-Joplin-Songs bereits aufgetreten. 

– Quelle: https://www.ksta.de/1624040 ©2018

kozmicblue.de


Kreissparkasse Köln / Stadtwerke Bergheim Bühne

ICE CREAM AT THE ALLIGATOR PARK / 18.00 Uhr

Sie sind eine im September 2015 gegründete Alternative-Rockband aus Kerpen bei Köln. Die fünf Jungs sind durchschnittlich 23 Jahre alt und schreiben und spielen ausschließlich eigene Songs, die funkige Synths und Gitarrenparts nach Vorbild der Red Hot Chili Peppers mit krachendem Rock à la Rise Against vereinen.

Mit ihren sehr abwechslungsreichen und unterhaltsamen Bühnenshows haben sie bisher jedes Publikum – egal ob Pop-, Punk-, oder (Hard)Rock orientiert überzeugen können abzugehen.

Überzeugt Euch doch selbst und kommt vorbei!

 

icatap.de

 

FREIRAUM / 20.00 Uhr

Unkompliziert akustisch Musik machen – das ist Freiraum.

Zwei Akustik-Gitarren, ein Bass, ein Cajon und zwei Stimmen sorgen für mal zarte, mal rockige Momente bei Deiner Party – ob nun mit Cover-Versionen bekannter Stücke oder tollen, emotionalen Eigenkompositionen. Alles, was akustisch gut klingt und Laune macht – das Programm bedeutet Gänsehaut pur. 

Freiraum sorgt immer für die richtige Atmosphäre!

 

freiraum.band


TJX Europe Bühne

MARION & SOBO BAND  / 18.00 Uhr

Die Marion & Sobo Band verbindet Globale Musik und Jazz mit Chanson und erschafft ihren eigenen modernen Stil von vokalem Gypsy Jazz. Das Quintett um die franko-amerikanische Sängerin Marion Lenfant-Preus und den polnischen Gitarristen „Sobo“ (Alexander Sobocinski) macht Musik über Schubladen hinweg. Die Musiker erkunden Klangfarben von West- und Ost-Europa, sie nutzen ihre internationalen Wurzeln, ihre vielseitigen Reisen und ihren Kontakt zu verschiedenen Kulturen in Deutschland als Grundlage und Quelle der Inspiration für ihre Lieder. Sie feiern Kulturdiversität durch eine eigene Fusion von Musik und Sprachen.

marionandsobo.com

BERND DELBRÜGGE BAND / 20.00 Uhr

Saxophonist Bernd Delbrügge und seine Kollegen Gert Kapo (keys), Gero Gellert (bass) und Dirk Ferdinand (drums) sind musikalische Gourmets. Sie verstehen sich prächtig auf das Anrichten von Grooves und kochen auch solistisch nicht auf kleiner Flamme.
Soul Jazz, Boogaloo und Rhythm ‘n’ Blues sind die Zutaten für ihre Jazz- und Soulkitchen. Musikalischer Eklektizismus führt bei diesen vier Herren keinesfalls ins Abseits.

Unitymedia Bühne

Rumba Gitana / 18.30 Uhr

Finest Latin, Flamenco und Gipsy Rumba! Eine Fusion von Künstlern aus Spanien, Cuba und Brasilien, die ihre Leidenschaft zur spanischen Musik zur Profession gemacht haben. Durch die Bandbreite kultureller Einflüsse der einzelnen Künstler entsteht eine Fusion moderner Flamencogitarren, Latin - Rhythmen und Elementen des Jazz, die sowohl konzertant als auch auf jedem Event eine überzeugende Live – Performance für das Publikum bereit hält. Die Inspiration zu dem Projekt entsteht bei der Zusammenarbeit der beiden spanischen Künstler José Antonio Primo Reina (Sänger & Songwriter) und Daniel de Alcalá (Gitarrist & Composer). Gemeinsam präsentierien sie ihr umfangreiches Repertoire.

www.rumbagitana.de

 

LOOPRO / 20.30 Uhr

Raphael Loopro ist ein einzigartiges Musikerlebnis. Mehrere Sprachen kombiniert mit der Fähigkeit, mehrere verschiedene Instrumente zu spielen, die alle durch eine Loopstation zusammengeführt werden. Raphael schafft ganz alleine eine Welt der Musik. Stellen Sie sich eine ganze Band vor, die in einem Mann vereint ist. Schauen Sie sich auf der Website um, um mehr über Raphael Loopro zu erfahren. 

 

raphaelloopro.com


Siewert & Kau / Martinswerk (DJ BÜHNE)